Der SV Egelhofen stellt sich vor:

Der SV Egelhofen e.V. wurde 1986 gegründet. Der SV Egelhofen hat rund 200 Mitglieder und drei Abteilungen.

Die Abteilungen:

Tischtennis

Stockschießen

Der SV Egelhofen ist auch im gesellschaftlichen Bereich tätig. So findet seit vielen Jahren das weit über die Ortsgrenze bekannte Kesselfleischessen statt.
Das Kesselfleischessen findet in der Regel Mitte November statt.
Gemeinsam mit dem Schützenverein Egelhofen betreibt der SVE das Vereinsheim in Egelhofen. Hier spielt sich das gesellschaftliche Leben in Egelhofen zum großen Teil ab. Was im Vereinsheim nicht machbar ist, wird oft an den Sportplatz verlegt. Hier hat der SV Egelhofen ein Großspielfeld und einen Stockplatz mit drei Bahnen. Im Sportgelände ist ein Spielplatz integriert.

Tischtennis:

Die Tischtennisabteilung trainiert und spielt in der Dreifachturnhalle in Pfaffenhausen. Das Kindertraining findet im Vereinsheim in Egelhofen statt. Die Abteilung nimmt zur Zeit mit zwei Mannschaften am Spielbetrieb teil.

Fußball:

Die Fußballabteilung nimmt nicht am offiziellen Spielbetrieb teil. Die Aktivität beschränkt sich auf die Sommerpause des offiziellen Spielbetrieb und beinhaltet Freundschaftsspiele mit anderen Hobbyteams sowie der Teilnahme an Hobbyturnieren und Elfmeterturnieren.

Es wird auch versucht jede Woche zu trainieren. Dies hängt aber vom Wetter und der Motivation der Teilnehmer ab.

Stockschießen

Die Aktivitäten der Stockschützenabteilung entnehmt ihr bitte der Startseite dieser Homepage